Hallo liebe Baumpfleger*innen! (:

Ich weiß wie es Euch geht, wenn ihr einen Kronensicherungsschnitt machen müsst oder nur noch einen Torso belassen könnt im Zuge der Verkehrssicherungspflicht.

Es fällt im worst case auf Eure fachliche Arbeit zurück und es ist schwer zu kommunizieren, warum das nötig war und der Habitus verloren ging.

Gerade für uns Akteure in der Grünen Branche freut es mich sehr, dass mit dem Schild ein Ausweg aus diesem Dilemma geboten wird, das zusätzlich noch Mehrwert garantiert.

Fachlichkeit bedeutet klar zu machen, warum die Fällung meist die schlechteste Alternative für einen Baumveteranen ist und warum mit einem Habitatbaum die Chance auf ein zweites Leben als Stadtbaum besteht.


Ich hoffe ihr unterstützt das Projekt „Support your local Habitatbaum“
mit mir…

Logo Habitatbaum

habitatbaum.com • Daniela Antoni • Friedrich-Ebert-Str. 9 • 63811 Stockstadt • 0176 - 217 23 901 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Logo rh*media

powered by rh*media

© 2021